pro familia Beratungsstelle Koblenz

Bei Fragen zu Schwangerschaft, Sexualität, Partnerschaft oder Elternsein beraten wir euch bei pro familia Koblenz professionell und vertraulich. Uns liegt dabei am Herzen, dass Menschen selbstbestimmt ihre Sexualität leben und frei über eine Elternschaft entscheiden können.

Wöchentlich kommen Schulklassen in die Beratungsstellen - oder wir fahren raus an Schulen oder außerschulische Bildungsträger und führen Projekttag zur sexuellen Bildung durch. Habt ihr Fragen zur Sexualität - zum Beispiel zur Verhütung beim Geschlechtsverkehr -, dann sprecht uns an. Wir bieten diese Beratungen auch für Einzelpersonen oder kleine Gruppen an.

Viele Schwangerschaften sind nicht geplant, manche auch ungewollt. Seid ihr schwanger und unsicher, was ihr tun möchtet? Oder seid ihr euch sicher, dass ihr die Schwangerschaft abbrechen möchtet?
Möglicherweise möchtet ihr das Kind bekommen, benötigt aber finanzielle Unterstützung. Manchmal ist die Belastung für euch und eventuell eure Partner in der Schwangerschaft und in den ersten Jahren nach der Geburt sehr hoch.
In solch kritischen Situation oder Phasen bieten wir von pro familia unterstützende Beratung an.

Zudem setzen wir uns dafür ein, dass unterschiedliche sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten in der Gesellschaft als gleichwertig anerkannt werden und fern ab von Diskriminierung gelebt werden können.

Ansprechpartner:in

pro familia Beratungsstelle Koblenz
Öffnungszeiten
Terminvereinbarungen telefonisch oder persönlich (nicht per Mail):

Montag, Mittwoch & Freitag
10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag & Donnerstag:
15:00 - 17:00 Uhr
Location

pro familia Koblenz
Schenkendorfstr. 24
56068 Koblenz
Deutschland

Kostenlos
Ja

Kategorien

Hilfe&Tipps
Altwied
Block
Engers
Feldkirchen
Gesamtes Stadtgebiet
Gladbach
Heddesdorf
Heimbach-Weis
Innenstadt
Irlich
Niederbieber
Segendorf
Torney
Oberbieber
Rodenbach
Ganze Familie
Jugendliche
junge Erwachsene
Kinder