NEC - Neuwieder Eissport-Club e.V. - Bild 6

NEC - Neuwieder Eissport-Club e.V.

Der Eiskunstlaufverein in Neuwied seit 1978

Wer Eiskunstlaufen möchte, ist bei uns gut aufgehoben und herzlichst willkommen, egal ob er einem Hobby nachgehen möchte, seiner Gesundheit durch Bewegung etwas Gutes tun möchte oder Eiskunstlaufen auf Wettkampfniveau anstrebt.

Eiskunstlaufen ist eine der ältesten Wintersportarten, sie entstand Ende des 18. Jahrhunderts in England. Bereits 1908 war Eiskunstlauf ein Teil des olympischen Programms. Fast keine andere Sportart vereint so viele verschiedene Bereiche wie Eiskunstlauf: Kunst, Tanz, Technik, Kreativität, Athletik. So wird neben Gleichgewicht, Koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer auch Musikalität geschult.

NEC bietet sowohl Leistungs- als auch Breitensportler:innen die Möglichkeit, das Eislaufen unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer:innen zu erlernen. Die Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen. Schon für Kinder ab 4 Jahren bieten wir die Möglichkeit, spielerisch Eislaufen zu erlernen. Auch Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am Eislaufen haben, sind bei uns willkommen. In der Hauptsaison von Oktober bis März trainieren unsere Sportler:innen im Icehouse Neuwied. Zusätzlich zu dem Eistraining bieten wir ganzjährig sportartspezifisches und allgemeines Aufbau- und Athletik-Training sowie Ballett und Choreografie. Einige unserer Sportler:innen sind im Sommer auf Rollschuhen und Inlinern unterwegs. Neben den Trainings in kleinen Gruppen können unsere Sportler:innen auf individuelle Einzelstunden auf den Eisflächen in Neuwied, Troisdorf und andere zurückgreifen. NEC-Sportler:innen nehmen an vielen regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben und Meisterschaften teil. Die jährlichen Feriencamps, die sowohl in Deutschland als auch im Ausland stattfinden, runden das Angebot ab.

Ansprechpartner:in

Stephan Schwarz
Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet
Location

NEC - Neuwieder Eissport-Club e.V.
Andernacher Str. 111
56564 Neuwied
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja

Kategorien

Sport
Heddesdorf
Ganze Familie
Jugendliche
Kinder
Angebote
Eislaufen lernen in Neuwied
Sport
Neuwied

Eislaufen lernen für Anfänger und Fortgeschrittene (3-99 Jahre)

Eiskunstlaufkurse beim Neuwieder Eissport-Club e.V.
Sport
Neuwied

Eislaufen lernen für Anfänger und Fortgeschrittene