DPSG Stamm St. Michael Feldkirchen - Wölflings Gruppenstunde

Wölflings Gruppenstunde

Wir Wölflinge, Kinder im Grundschulalter, lernen spielerisch was es heißt ein Pfadfinder zu sein. Wir sind viel an der frischen Luft, dort spielen wir viel, wir lernen aber auch schon unsere Zelte kennen und befassen uns mit der Pfadfinderei, unserem Pfadfinderstamm und machen bei vielen Aktionen mit.

Die Wölflinge sind unsere jüngste Altersstufe (Kinder im Grundschulalter), jeden Freitagnachmittag von 15:30 - 17:00 Uhr treffen wir uns zur gemeinsamen Gruppenstunde. Wir spielen gemeinsam Spiele, wir lernen, wie man Zelte aufbaut und was für Zelte wir so haben. Wir nehmen an verschiedenen Aktionen teil und kümmern uns um ein Stück Waldweg. Wir fahren schon auf Lager mit und lernen andere Pfadfinder:innen kennen.

Öffnungszeiten
Freitags
15:30 - 17:00 Uhr
(nicht an schulfreien Tagen)
Kostenlos
Ja
Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Location

TG-Raum
Fahrerstraße 34
Rechts neben dem Kindergarten (Keller)
56567 Neuwied-Feldkirchen
Deutschland