DPSG Stamm St. Michael Feldkirchen - Wölflings Gruppenstunde

Wölflings-Gruppenstunden

Wir Wölflinge, Kinder im Grundschulalter, lernen spielerisch was es heißt ein Pfadfinder zu sein. Wir sind viel an der frischen Luft, dort spielen wir viel, wir lernen aber auch schon unsere Zelte kennen und befassen uns mit der Pfadfinderei, unserem Pfadfinderstamm und machen bei vielen Aktionen mit.

Die Wölflinge sind unsere jüngste Altersstufe (Kinder im Grundschulalter), wir treffen uns regelmäßig zur gemeinsamen Gruppenstunde, diese finden Samstags- (für Kinder der dritten und vierten Klasse) und Freitagsnachmittags (für Kinder der ersten beiden Klassen) statt . Wir spielen gemeinsam Spiele, wir lernen, wie man Zelte aufbaut und was für Zelte wir so haben. Wir nehmen an verschiedenen Aktionen teil und kümmern uns um ein Stück Waldweg. Wir fahren schon auf Lager mit und lernen andere Pfadfinder:innen kennen.

Wir freuen uns stets über neue Gesichter, wer kommen möchte wendet sich gerne an die Mailadresse und kann gerne an Schnupperstunden teilnehmen!

Öffnungszeiten
Freitags (1. und 2. Klasse)
Samstags (3. und 4. Klasse)
(nicht an schulfreien Tagen)

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei den AnsprechpartnerInnen des Stammes, da die Gruppenstunden auch an anderen Orten stattfinden können.
Kostenlos
Ja
Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Location

TG-Raum
Fahrerstraße 34
Rechts neben dem Kindergarten (Keller)
56567 Neuwied-Feldkirchen
Deutschland