Podcast

Podcast von up2date neuwied

Als zentrale Plattform für junge Menschen, ist up2date neuwied immer bemüht, eine Stimme für die Jugendlichen in Neuwied zu sein. Mit diesem Ziel vor Augen wurde der Jugendpodcast ins Leben gerufen, um den Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben, ihre Meinungen, Interessen und Erfahrungen auf eine kreative und unterhaltsame Art und Weise zu teilen.

Der Podcast wird von der engagierten Jugendredaktion von up2date neuwied moderiert und thematisiert eine Vielzahl von Themen, die für Jugendliche relevant sind. In der Premiere wurde der Bürgermeister Peter Jung vorgestellt. Ihm konnten Jugendliche vorab Fragen zusenden die ihm im Podcast von der Jugendredaktion gestellt wurden. Darunter waren sehr witzige, private und fachliche Fragen.

up2date neuwied sieht den Start des Jugendpodcast als einen wichtigen Schritt, um junge Menschen zu ermutigen, selbst aktiv zu werden und ihre Ideen umzusetzen. Der Podcast wird nun regelmäßig auf der Website von up2date neuwied www.up2date-neuwied.de und den dazugehörigen Podcast-Plattformen zum Anhören zur Verfügung stehen.

Interessierte Jugendliche werden zudem ermutigt, ihre eigenen Beiträge und Ideen für zukünftige Sendungen einzureichen. up2date neuwied freut sich darauf, weitere Beiträge von jungen Menschen aus Neuwied zu hören und sie zu ermutigen, sich aktiv an der Gestaltung ihres Lebensraums zu beteiligen.

Spotify

amazon

YouTube

deezer

Google Podcasts

Werde Podcaster:in!
Berichte über Themen die für dich relevant sind.
Du bist 12-21 Jahre alt? 
Dann melde dich jetzt bei uns! 
up2date@neuwied.de

P.S. Die Jugendredaktion hat ein mobiles Tonstudio!

Kostenlos
Ja
Barrierefreier Zugang
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja
Location

Big House - Jugendzentrum Neuwied
Museumstr. 4a
56564 Neuwied
Deutschland