Tennisclub Rhein-Wied e.V. - Logo

Tennisclub Rhein-Wied e.V.

Unser Verein bietet allen Tennisinteressierten von Jung bis Alt, vom Hobbyspieler bis hin zum ambitionierten Mannschaftsspieler, die Möglichkeit, seinen Sport auszuüben.

Die Jugendarbeit und die Familienfreundlichkeit unseres Vereins liegt uns besonders am Herzen.

Der TC Rhein-Wied ist ein in Neuwied-Irlich im Jahr 1979 gegründeter Tennisclub. Unser Verein zählt heute knapp 300 Mitglieder, davon circa 70 Kinder und verfügt über eine Clubanlage mit 5 Sandplätzen und einem Funcourt. Seit 2015 ist der Spielbetrieb sogar ganzjährig durch den Aufbau einer Traglufthalle möglich.

Wir bieten in den Sommermonaten in Zusammenarbeit mit der Tennisschule "Jaja" einen kostenlosen Schnupperkurs für Kinder der Kitas, Grundschulen und weiterführenden Schulen an. Diese Kooperationen liegen uns sehr am Herzen und stellen einen gesellschaftlichen Beitrag für uns dar, um der Bewegungsarmut der Kinder und Jugendlichen ein Stück weit entgegenwirken zu können. Zudem bieten wir seit Jahren regelmäßige Tenniscamps in Zusammenarbeit mit unserer Tennisschule an.

Ansprechpartner:in

Gabi Kessler / Julia Leitner
Location

Tennisclub Rhein-Wied e.V.
Talweg 69
56564 Neuwied
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja

Kategorien

Sport
Innenstadt
Ganze Familie
Jugendliche
Kinder
Angebote
TC Rhein-Wied Schnuppertraining
Sport
Neuwied

Kostenloser Tennis-Schnupperkurs auf der Anlage des Tennisclub Rhein-Wied in Irlich 

Ab 05.05.2023 könnt ihr jeden Freitag von 15.00-16.00 Uhr auf unserer Tennisanlage in Irlich die…

TC Rhein-Wied Schnuppertraining KiTa
Sport
Neuwied

Kostenloser Tennis-Schnupperkurs für KiTa Kinder Irlich ab 4 Jahren auf der Anlage des Tennisclub Rhein-Wied 

Ab 03.05.2023 könnt ihr…