Turn- und Sportverein Rodenbach e.V. - Ringtennis

Ringtennistraining Schüler

Ein Sportangebot für Kinder ab 8-9 Jahren.

Was ist Ringtennis?

Ringtennis ist ein Rückschlagspiel, das einzeln oder mit Partner:in auf einem Badminton-ähnlichen-Feld und mit einem ca. 250g schweren Moosgummiring gespielt wird. Hierbei wird der Ring mit einer Hand gefangen und wieder zurückgeworfen, ein Handwechsel ist nicht erlaubt. Ziel des Spieles ist den Ring über ein Netz in das gegnerische Feld zu werfen, sodass dieser ihn gar nicht oder nur schwer fangen kann.

Im Ringtennis gibt es verschiedene Altersklassen. Für Kinder- und Jugendliche sind vor allem die Altersklassen Schüler (8-14 Jahre) und Jungend (14-18 Jahre) relevant. Doch Ringtennis kennt kein Alter. Auch interessierte Erwachsene finden im TuS Rodenbach Anschluss!

Ringtennis hat im TuS eine lange Tradition. Unsere Spieler:innen besuchen schon seit vielen Jahren die Deutschen Ringtennis Meisterschaften und bringen regelmäßig zahlreiche Titel zurück nach Rodenbach.

Das Training findet je nach Saison entweder in der Turnhalle Rodenbach oder auf dem Sportplatz statt.

Öffnungszeiten
Freitag
18:00 – 19:00 Uhr
Kosten
Mitgliedschaft nach Schnuppertraining erforderlich
Barrierefreier Zugang
Ja
Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Anmeldung erforderlich
Ja
Location

Turn-und Sportverein Rodenbach e.V.
Am Rast 51
56567 Neuwied
Deutschland