Pfadfinder Gruppenstunde - Feldkirchen

Pfadfinder Gruppenstunde

Wir Pfadfinder, Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, pflegen eine gute Gemeinschaft. Wir beschäftigen uns mit unserem Partnerstamm in Bolivien, lernen den Umgang mit Zeltmaterial und die wichtigsten Knoten. Dabei sind wir viel an der frischen Luft, wobei Spiel und Spaß bei uns natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Die Pfadfinder sind unsere Altersstufe für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, jeden Mittwochnachmittag von 16:15 - 17:45 Uhr treffen wir uns zur gemeinsamen Gruppenstunde. Wir beschäftigen uns als Gruppe mit den Werten der Pfadfinder und gesellschaftlichen Herausforderungen. Wir lernen verschiedene Knoten und wie man damit unsere Zelte aufbaut. Wir nehmen an verschiedenen Aktionen teil und kümmern uns um ein Stück Waldweg. Wir fahren mit auf die Lager und lernen andere Pfadfinder:innen kennen.

Öffnungszeiten
Mittwochs
16:15 - 17:45 Uhr
(nicht an schulfreien Tagen)
Kostenlos
Ja
Mitgliedschaft erforderlich
Ja
Location

TG-Raum
Fahrerstraße 34
Rechts vom Kindergarten (Keller)
56567 Neuwied-Feldkirchen
Deutschland