BeReal.

‘‘BeReal‘‘

Ist eine neue App, die euch die Möglichkeit gibt mit Freunden und Familie spontane Momente zu teilen. Diese App möchte verhindern, dass ihr euch dazu verpflichtet fühlt, einen Filter zu benutzen.

BeReal.

Wie funktioniert die App? Ihr müsst euch mit euren Freunden oder mit der Familie erstmal verbinden, das heißt Einladungen verschicken oder euch abonnieren. Dann kriegt ihr irgendwann am Tag (immer unterschiedlich) eine Benachrichtigung, ab dem Moment habt ihr dann 2 Minuten Zeit um ein Bild hochzuladen einmal mit Front Kamera und einmal mit der Rückkamera. Dieses Bild können nur die Leute sehen mit denen ihr euch verbunden habt, außerdem könnt ihr die Bilder der anderen auch erst sehen, wenn ihr euer Bild hochgeladen habt. Wichtig zu wissen ist, dass man auch nur einmal am Tag etwas hochladen kann, das verringert den Suchtfaktor. Wozu ist die App wichtig? Die App soll euch zeigen das kurze Momente ohne Filter, Weichzeichner etc. auch schöne Momente sein können, sie sind ungezwungen. Eure Freunde und Familienmitglieder können zudem auch auf eure Fotos reagieren. Viele haben schon positive Erfahrungen damit gemacht, denn auf dieser Plattform gibt es das Wort ‘Hate‘ nicht.

Geschrieben am
Blog-Kategorie
Allgemein

Veröffentlicht von Stefan Caratiola 

Sachbearbeitung digitales Kinder- und Jugendportal up2date neuwied