1. Badminton-Club Neuwied e.V. - Bild 1

1. Badminton-Club Neuwied e.V.

Eingetragener Badmintonverein mit Sitz im Kreis Neuwied. Mitglied im Sportbund Rheinland und Gründungsmitglied des Badmintonverbandes Rheinland.

Der 1956 gegründete Verein mit derzeit etwa 120 Mitgliedern möchte den Spaß am Badminton spielen aufrecht erhalten und bei Interesse gerne weitergeben. Dabei ist uns allen an einem fairen und verletzungsfreien Spiel gelegen. Für einen ersten Eindruck der Sportart und der Leute könnt ihr gerne ein paar Mal ins Training/Spielen reinschnuppern. Danach könnt ihr über eine Mitgliedschaft entscheiden. Wir finanzieren uns nur über Mitgliedsbeiträge (i.d.R. 5 € monatlich). Euer Alter ist uns egal. Von jung bis alt, von erfahren bis neu, das steht dem Spaß am Spiel nicht entgegen. Zum gemeinsamen Spielen stehen montags- und mittwochs (mit Ausnahme der Winter- und Sommerferien) Sporthallen mit 5 - 8 Feldern im Stadtgebiet von Neuwied zur Verfügung. Für Kinder- und Jugendliche findet ein gesondertes Training statt. Bei den Erwachsenen können auch Kinder- und Jugendliche frei spielen, üben und natürlich auch Tipps, Tricks und Technik erfragen. Die Teilnahme an Turnieren (Anmeldegebühr übernimmt der Verein) ist ebenso möglich. Nach Möglichkeit veranstalten wir interne Club-Turniere zum Sommer und Nikolaus. Daneben findet regelmäßig ein Sommerfest für alle Mitglieder statt.

Ansprechpartner:in

Daniela Herbst
Öffnungszeiten
Am Besten sprecht Ihr uns während der Trainingszeiten vor Ort an oder kontaktiert uns zunächst über unser allgemeines Kontaktformular.
Location

1. Badminton-Club Neuwied e.V.
Rätsgasse 22
56599 Leutesdorf
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja

Kategorien

Sport
Gesamtes Stadtgebiet
Jugendliche
Kinder
Angebote
1. Badminton-Club Neuwied e.V.
Sport
Neuwied

freies Badminton spielen

1. Badminton-Club Neuwied e.V.
Sport
Neuwied

Freies Badminton spielen

1. Badminton-Club Neuwied e.V.
Sport
Neuwied

Angeleitetes Training für Kinder und Jugendliche jeden Alters