Neuwied macht sich fit im Herbst 2024

„Platzwechsel – Bewege dein Leben in Neuwied“ geht in die zweite Runde
„Platzwechsel – Bewege dein Leben“ - Eine bundesweite Kampagne zur Bewegungsförderung in der Kommune kommt auch in diesem Jahr wieder nach Neuwied. Während des Aktions-zeitraums von 09.09.2024 bis zum 11.10.2024 können zahlreiche spannende Bewegungs-angebote kostenlos ausprobiert werden, die von ortsansässigen Sportvereinen und Anbietern umgesetzt werden. Ob ganz entspannt bei Yoga-Angeboten in Rengsdorf, rhythmisch im Takt der Musik bei Tanz-Angeboten in Engers oder „Laufend unterwegs“ in Heimbach-Weis – Hier findet jede:r die passende Bewegungsform, ganz nach unserem Motto „Neuwied macht sich fit“.
Wer schon im Vorfeld einen Einblick in verschiedene Bewegungsangebote bekommen möchte, ist am Deichstadtfest richtig aufgehoben. Am Sonntag, 14.07.2024 finden zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr verschiedene Bewegungsangebote zum Kennenlernen und Mit-machen für alle Interessierten von Jung bis Alt auf Bühne 1 (Ecke Pfarrstraße – Langen-dorferstraße) statt. Interessierte bekommen einen Einblick in die Kampf-Tanz-Sportart Capoeira aus Brasilien, die Bewegungskunst, Improvisation und Kreativität vereint. Außer-dem können erste Erfahrungen mit dem Kampfsport Judo gesammelt werden, der auf der Bühne gezeigt und angeleitet wird.
„Ich freue mich, dass durch Platzwechsel nun noch mehr Menschen motiviert werden, den Weg vom Sofa zu den Bewegungsangeboten zu finden und bin zuversichtlich, die Freizeit der Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Kreis Neuwied sinnvoll gestalten zu können.“ freut sich Bewegungsmanager Stefan Puderbach, auf dessen Initiative das Projekt im vergangenen Jahr nach Neuwied gebracht wurde.
Gefördert wird das Projekt in Neuwied durch die Debeka BKK mit Unterstützung der Stadt Neuwied, der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Landkreises Neuwied, des Quartiersmanagements Raiffeisenring und der Ortsgemeinde Rengsdorf.
Lust auf einen Platzwechsel? Dann werfen Sie einen Blick auf das diesjährige Programm, mel-den sich direkt an oder kommen einfach spontan vorbei. Alle Infos gibt es ab sofort hier: www.platzwechsel.jetzt/neuwied

Pressemitteilung der Stadt Neuwied

Geschrieben am
News-Kategorie
Sport

Veröffentlicht von Stefan Caratiola 

Sachbearbeitung digitales Kinder- und Jugendportal up2date neuwied