Moderner Fanfarenzug Irlich e. V. (MFZ Irlich) - Bild 1

Moderner Fanfarenzug Irlich e. V. (MFZ Irlich)

Spaß an gemeinsamer Musik und guter Laune ist unser Motto. Traditionsverein mit moderner musikalischer Ausrichtung im Big-Band-Stil, mit aktiver Jugendarbeit, aber auch mit traditioneller Musik für Straßenumzüge. Ein Verein für Jung und jung Gebliebene 😄

Seit 1953 gibt es den "Modernen Fanfarenzug Irlich" nun schon. Und wie es der Name bereits verrät, immer mit moderner Musik. Die Fanfaren hat man daher seinerzeit aufgegeben und auf moderne Ventiltrompeten und Hörner umgestellt. Dann noch Saxophone, Posaune und E-Besetzung (E-Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug) sowie Gesang dazugenommen, und man erhält den großen Sound einer Big-Band, der für energiegeladene Auftritte auf den Bühnen der Umgebung aber auch im europäischen Ausland für Stimmung sorgt.

Für die Jugend ist ebenso gesorgt. Unsere Kids haben eine eigene Band, die abgestimmt auf das Können jeder Einzelperson bereits mit einem fetten Sound und modernen Liedern daherkommt. Gemeinsame Ausflüge/Unternehmungen sorgen für gute Laune in der Gruppe.

Für die Jüngsten (3-6 Jahre) gibt es über den Herbst und Winter die Möglichkeit, sich in unserer Klangwerkstatt über die dunkle Jahreszeit hinweg auf musikalische Entdeckungsreise zu begeben. Auch das Erlernen eines Instrumentes ist bei uns möglich. Hier arbeiten wir dann mit Profimusikern und der Musikschule Klangwerk aus Neuwied zusammen. Denn die Erfahrung zeigt, dass die Erfolge und der damit verbundene Spaß so am Schnellsten kommen.

Alles findet bei uns im eigenen Vereinsheim in Irlich an der Wied statt, so dass wir nicht auf Ausweich-Räumlichkeiten angewiesen sind 👍 Zudem haben wir ein tolles Außengelände, dass wir gerne für unsere geselligen Veranstaltungen nutzen 🙂

Ansprechpartner:in

Moderner Fanfarenzug Irlich e. V. (MFZ Irlich) - Carsten von der Lippe
Carsten von der Lippe
Öffnungszeiten
Regelmäßige Probe unserer Big-Band-Formation
dienstags 19:30 - 21:00 Uhr.

Bei den Kids und der Klangwerkstatt gibt es je nach Anforderung abgestimmte Termine.
Dazu einfach mal bei uns melden.
Location

Moderner Fanfarenzug Irlich e. V. (MFZ Irlich)
Rhein-Wied-Eck 25
56567 Neuwied
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja

Kategorien

Musik
Irlich
Ganze Familie
Jugendliche
Kinder