Kath. Kirchengemeinde Neuwied St. Matthias

Kath. Kirchengemeinde Neuwied St. Matthias

Die Kath. Kirchengemeinde Neuwied St. Matthias besteht aus den Gemeinden St. Bonifatius (Niederbieber), Heilig Kreuz/Liebfrauen/St. Matthias (Innenstadt), St. Michael (Feldkirchen) und St. Peter und Paul (Irlich). In allen Gemeinden bestehen verschiedene Angebote für Kinder- und Jugendliche.

Darüber hinaus bieten weitere katholische Institutionen, wie die Jugendpastoral im Pastoralen Raum Neuwied, die Caritas, die verschiedenen Pfadfinderstämme und viele andere Anbieter, diverse Möglichkeiten der Information, Unterstützung und Freizeitgestaltung.

Grundlage aller Angebote sind die Leitlinien des christlichen Menschenbildes. Zusätzlich zum Spaß, der nicht zu kurz kommt, sollen die Kinder und Jugendliche Werte des gesellschaftlichen Miteinanders vermittelt bekommen, ohne dabei ihre eigene Lebenswelt zu vernachlässigen.

Du hast Lust auf Spiel und Spaß in Gemeinschaft? Dann bist Du bei uns richtig!
Du suchst nach Freundschaften? Bei uns bleibst Du nicht alleine!
Du bist nicht katholisch? Egal. Bei uns sind alle (!) willkommen! Es findet sich für jede und jeden etwas. Garantiert!

Wir bieten Freizeitangebote in verschiedensten Bereichen an:
Du bist musikalisch? Wie wäre es mit unseren Kinder- und Jugendchören?
Du willst in den Sommerferien nicht alleine zuhause bleiben? Dann fahre doch mit auf die holländische Insel Ameland. Spaß ist hier garantiert.
Messdiener sein oder Gottesdienste gestalten? Etwas für Dich? Na klar, dann melde Dich bei uns.
Du sprichst mehrere Sprachen und/oder hast eine „soziale Ader“? Dann helfe uns bei der Arbeit mit Geflüchteten oder anderen sozialen Projekten der Gemeinde.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner:in

Zentrales Pfarrbüro
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
9:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag zusätzlich:
14:00 - 17:00 Uhr
Location

Kath. Kirchengemeinde Neuwied St. Matthias
Heddesdorfer Straße 10
56564 Neuwied
Deutschland

Kostenlos
Ja

Kategorien

Freizeit
Feldkirchen
Innenstadt
Irlich
Niederbieber
Ganze Familie
Jugendliche
junge Erwachsene
Kinder
Angebote
Ameland-Ferienfreizeit St. Matthias
Freizeit
Neuwied

Wir fahren mit euch in den Sommerferien für zwei Wochen auf die niederländische Insel Ameland. Teilnehmende von etwa 9 bis 14 Jahren wohnen mit uns im Haus "de Westhoek" in Buren. Auf der Freizeit…