Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. - Bild 4

Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.

Der Heimatsportverein Neuwied – entstanden aus dem Zusammenschluss von Freunden – bietet heute hunderten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein sportliches Zuhause im Kern von Neuwied.

Aktuell bieten wir neben dem Kernsport Fußball auch die „Turnklötzchen“, unsere Kinderturnen-Abteilung, an.

Der Heimatsportverein Neuwied ist kein gewöhnlicher Verein – er ist ein Zusammenschluss von Freunden, die in ihrer Jugend beim nicht mehr existierenden Verein, dem SV Neuwied, zusammen gekickt und sich dann im Seniorenbereich in verschiedene Vereine verstreut haben.

Als wir uns im Jahr 2014 entschlossen haben, einen eigenen Verein zu gründen, wusste noch niemand wirklich, wohin uns die Reise führt. Heute wissen wir es immer noch nicht genau, doch die bisherige Entwicklung binnen weniger Jahre, hin zu einem etablierten Verein „in und für Neuwied“ lässt uns auf eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins hoffen. Doch wir werden nicht nur hoffen, wir möchten anpacken und neue Wege gehen.

Zudem sind wir stolz, dass wir neben dem Senioren-Fußball unseren Verein breiter aufstellen konnten. Mit der Fußball-Nachwuchsabteilung und dem Kinderturnen „Turnklötzchen“ können wir unseren Mitgliedern und die, die es noch werden möchten, ein deutlich größeres Spektrum an Angeboten bieten.

Insbesondere beim Nachwuchs sind wir sehr stolz auf den Zuwachs der Kinder und Jugendlichen. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Arbeit bislang auszahlt und wir den Jüngsten der Gesellschaft einen Ort abseits des heutigen Erfolgsdrucks bieten können.

Ansprechpartner:in

Stephan Petry
Location

Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.
Andernacher Str.
56564 Neuwied
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja

Kategorien

Sport
Innenstadt
Ganze Familie
Jugendliche
Kinder