Medienebene e.V.

Der Jugendpresseverband - Sei ein Teil davon in unserer Jugendredaktion!

Was ist Redaktion für mich? Wie kann ich mich darin weiterbilden?

Jugendpresseverband

Das Feld des Journalismus ist groß, anders als beim Beruf des Arztes oder Polizist gibt es nicht den einen Weg, den man gehen muss. Vielmehr besteht es aus mehreren Teilen, in denen man sich selbst einbringen kann. Ich war am Donnerstagabend bei der Medienebene e.V. in Mainz auf der Mitgliederversammlung und erkläre euch gerne, welche Möglichkeiten ihr dort und auch bei uns bekommt.

Aber was ist die Medienebene überhaupt?
Die Medienebene ist der Landesjugendpresseverband aus Rheinland-Pfalz, welcher alle Journalismus- und Redaktionsinteressierte Jugendliche verbindet. Du selbst kannst dort an großen Projekten mitwirken oder selber eines kreieren. Mitarbeit am landesübergreifenden Jugendmagazin „wirklich // wahr“, Wochenenden mit Chefredakteuren oder bekannten funk- Creator - das alles und viel mehr ist dort möglich.

Einer der ersten Schritte in die Creator, Journalisten und Redaktionswelt ist unsere up2date Jugendredaktion, in der auch ich, Dominic, schreibe. Bei uns könnt ihr euch frei entfalten, ganz egal in welchem Gebiet des Kreierens ihr interessiert seid. Und keine Angst, wir sind eine ganz liebe, gerade entstehende Gruppe!

Geschrieben am
Blog-Kategorie
Freizeit

Veröffentlicht von Jugendredaktion