Blocker Musikanten

Blocker Musikanten

Wir sind ein junger Musikverein in Neuwied, der sich vor allem der modernen Blasmusik verschrieben hat. Der Verein unterteilt sich in ein Haupt- und Ausbildungsorchester, bei dem jeder gern gesehen ist. Auch das gesellschaftliche Leben kommt bei uns nicht zu kurz und verbindet alle Altersgruppen.

Unser Musikverein wurde 1967 gegründet und entwickelte sich über die Jahre zu einem flexiblen Orchester welches jede Musikrichtung darbieten kann. Aufgrund unseres jungen Altersdurchschnittes liegt aber unser besonderer Augenmerk auf der modernen Blasmusik. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire spielen wir unter der Leitung des Dirigenten, Herrn Tobias Lawsky zu den unterschiedlichsten Anlässen auf. Kurkonzerte, Festumzüge, Karnevalsveranstaltungen, Frühschoppenkonzerte, Weihnachtsmärkte, Kirchenmusik sowie Ständchen anlässlich Jubiläen bilden hier nur eine kleine Auswahl. Die Proben finden Freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr im Bürgerhaus Block statt. Interessierte Musiker sind herzlichst eingeladen vorbeizuschauen oder unverbindlich an der Probe teilzunehmen. Wir verstehen uns selbst als Musikverein bei dem die Jugendförderung sowie der Spaß an der Musik und der Spaß am musizieren ganz groß geschrieben wird. Hierbei ist aber auch das gesellschaftliche Miteinander ein wichtiger Baustein. Wer sich für die Blocker Musikanten entscheidet wird auch neue Freunde finden!

Ansprechpartner:in

Elisabeth Geisler
Öffnungszeiten
Die Probe des Ausbildungsorchester findet jeden 2. Freitag (gerade
Kalenderwochen) im Bügerhaus Neuwied/Block statt.
Uhrzeit: von 18:15 bis 19:15 Uhr

Die Probe des Hauptorchester findet jeden Freitag statt. Ebenfalls im
Bürgerhaus Neuwied/Block
Uhrzeit: von 19:30 bis 22:00 Uhr
Location

Blocker Musikanten
Engerser Landstr. 251
56566 Neuwied
Deutschland

Mitgliedschaft erforderlich
Ja

Kategorien

Musik
Block
Ganze Familie
Jugendliche
junge Erwachsene
Kinder