Angebote für die Generation Z

Was geht in Neuwied und in den Stadtteilen Neuwieds?

Kurse, Trainings, Gruppenstunden, Treffs, Hilfe & vieles mehr!
Angebote sind dauerhafte Möglichkeiten Freizeitangebote & Hilfe zu bekommen.

Freizeitplaner für den Kreis Neuwied

Thema
Stadtteil
Zielgruppe
Alter
Kostenlos
Anmeldung erforderlich
Mitgliedschaft erforderlich
Ameland-Ferienfreizeit St. Matthias
Freizeit
Gesamtes Stadtgebiet
Wir fahren mit euch in den Sommerferien für zwei Wochen auf die niederländische Insel Ameland. Teilnehmende von etwa 9 bis 14 Jahren wohnen mit uns im Haus "de Westhoek" in Buren. Auf der Freizeit…
AWO Kids & Co.
Freizeit
Innenstadt
Durch die Kooperation zwischen der AWO Kinder- und Jugendarbeit und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied konnten wir den Kindertreff „AWO Kids & Co“ eröffnen und ein offenes Angebot für…
Draußenspiele Feldkirchen - Bild 1
Freizeit
Feldkirchen
Ein Draußenangebot mit verschiedensten Outdoorspielen und Workshops zum Freunde treffen, Freundschaften knüpfen, zusammen spielen, lachen und Spaß haben. Alter: 6 - 10 Jahre kostenlos und ohne…
Friedenscafe
Freizeit
Heimbach-Weis
Das neu gegründete Friedenscafé im Pfarrheim in Heimbach-Weis soll eine Anlaufstelle für Menschen sein, die bei uns eine neue Heimat suchen, egal ob vorübergehend oder für immer. Jeden Donnerstag…
Malteser Jugend Neuwied
Freizeit
Heddesdorf
In den wöchentlichen Gruppenstunden und bei zahlreichen Wochenendaktionen können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Malteser Jugend einiges erleben.Bei allen Aktivitäten gibt es eine…
Jugendtreff Heimbach-Weis - Bild 3
Freizeit
Heimbach-Weis
Das Kinder- und Jugendhaus hat an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Das Haus verfügt über einen Kicker und Billardtisch, einen Bewegungsraum mit Spiegelwand und natürlich über W-Lan. Jeden Dienstag…
Jugendredaktion
Freizeit
Altwied
Die Jugendredaktion von up2date Neuwied ist ein engagiertes Team von Jugendlichen, das über jugendrelevante Themen in und um Neuwied berichtet. Diese Redaktion bietet Jugendlichen ab 12 Jahren die…
Kindertreff Oberbieber
Freizeit
Oberbieber
Im Stadtteil Oberbieber gab es über viele Jahre hinweg keine offenen Angebote für Jugendliche. Mai 2010 gelang es, unter der Federführung der AWO Kinder- und Jugendarbeit in Kooperation mit dem…
Kindertreff Niederbieber - Bild 2
Freizeit
Niederbieber
Ein kostenfreies, offenes Angebot für Grundschulkinder im Stadtteil Niederbieber
NBB
Freizeit
Niederbieber
SGD
Freizeit
Segendorf
Kindertreff Torney - Bild 2
Freizeit
Torney
Ein kostenfreies, offenes Angebot für Grundschulkinder im Stadtteil Torney